Da ich als Kulturmanagerin viel Stress hatte, wollte ich eine Methode finden, Ruhe und Gelassenheit auch in meine Arbeit zu integrieren. Die MBSR Methode hat bei mir sofort funktioniert, vor allem weil sie so unkompliziert in mein Alltagsleben eingebaut werden konnte. Ich hatte danach große Lust diese Methode noch besser zu studieren und sie als Trainerin an andere Stressgeplagte weiter zu geben und habe mich dazu entschlossen, neben meinem Managementberuf, als MBSR Trainerin zu arbeiten.

Menschen in Ihrem Prozess zu begleiten bereitet mir große Freude.

 

Vita:

Antje Kirchknopf  wurde 1969 in Neunkirchen NÖ geboren.

Tätigkeiten:

Antje Kirchknopf arbeitet selbständig als Sängerin,Vocalcoach und Regisseurin, ihre Operetten-Produktionen wurden u.a. im großen Salzburger Festspielhaus, Deutschen Theater München, Kongresshaus Zürich aufgeführt. Seit 1991 Managerin und Leiterin der eigenen Kunstagentur „Karon Kultur“ mit der sie 2006 beim Woman Award ausgezeichnet wurde. Zusätzlich neben dem Kunstberuf seit 2011 zertifizierte MBSR Trainerin/Vortragende in staatlichen und privaten Betrieben tätig. Nähere Infos siehe unter: Referenzen.

Seit 2009 Beschäftigung mit Meditation, Weiterbildungen und Ausbildungen bei folgenden Lehrern:

  • Marie Mannschatz, Bhante Seelawansa, Meditationsretreats und Einzelstunden in Metta und Vipassana Meditation
  • Vipassana Meditation bei Andrea und Hannes Huber
  • MBSR Zertifizierung 2012  IAS, Dr. Linda Lehrhaupt, Institut für Achtsamkeit
  • Weiterbildung bei Dr. Jon Kabat-Zinn und Dr. Saki Santorelli
  • MSC Weiterbildung bei Christopher Germer, Christine Brähler, Mindful Self-Compassion. Der achtsame Weg zur Selbstliebe
  • Weiterbildung Einsichts-Dialog Gregory Kramer
  • Achtsamkeitsseminare: Achtsame Wirtschaft bei Dr. Kai Romhardt
  • I.A. seit 2011 GFK Gewaltfreie Kommunikation (Marshal B. Rosenberg) bei Deborah Bellamy , Klaus Karstädt (Gesamt UE 15 Tage Praxis)
  • Thom Bond, Jahreskurs GFK (Gewaltfreie Kommunikation M.B. Rosenberg) Mitgefühl als Weg
  • Weiterbildung MBCT (Mindfulness Based Cognitive Therapie) bei Petra Meibert
  • Achtsamkeitskurs, Britta Hölzel
  • Weiterbildung nach Viktor Frankl/ Seminar Sinn-erfüllt arbeiten und gesund bleiben, H. Pichler